Leads im Prospecting-Workspace verwalten (2024)

Zuletzt aktualisiert am: September 4, 2024

Nachdem Sie Ihre Leads eingerichtet haben, können Sie diese im Prospecting-Workspace schnell und effizient über die Registerkarte Leads verwalten. Sie können ganz einfach Ihre Leads und deren aktuellen Status, die letzte Aktivität und die nächste Aktivität überprüfen. Sie können auch die nächste Aktivität planen oder eine Aktivität (z. B. einen Anruf, eine E-Mail, die Aufnahme in eine Sequenz usw.) von einem zentralen Ort aus durchführen.

Leads erstellen

Sie können Leads erstellen, indem Sie Leads übertragen, Leads manuell erstellen oder Leads mithilfe eines Workflows erstellen.

Leads übertragen

Manager mit Berechtigungen zum Bearbeiten einer Eigenschaft müssen zunächst die Leads-Funktion konfigurieren. So konfigurieren Sie die Leads-Funktion und übertragen die Leads, mit denen Ihre Mitarbeiter arbeiten sollen:

  • Gehen Sie in Ihrem HubSpot-Account zu Workspaces > Kundengewinnung.
  • Klicken Sie auf die Registerkarte Leads.
  • Klicken Sie auf Erste Schritte mit Leads.
  • Wählen Sie im Dropdown-Menü Aus welchen Kontakt-Lifecycle-Phasen sollen Leads importiert werden? die Lifecycle-Phasen aus, die Sie importieren möchten.
  • Wählen Sie im Dropdown-Menü Die in die Phase(n) oben eingetreten sind den gewünschten Zeitraum aus, in dem diese Kontakte in die oben ausgewählten Lifecycle-Phasen eingetreten sind.
  • Klicken Sie auf Leads übertragen.

Leads im Prospecting-Workspace verwalten (1)

  • Überprüfen Sie Ihre Einstellungen und nehmen Sie bei Bedarf weitere Änderungen vor.

Leads im Prospecting-Workspace verwalten (2)

  • Klicken Sie auf Weiter.
  • Klicken Sie auf Fertig.

Sie können die Einstellungen der Leads-Funktion jederzeit ändern, indem Sie zur Registerkarte Leads gehen und dann in oben rechts Aktionen > Einstellungen öffnen auswählen.

Vertriebsmitarbeiter, die keine Berechtigung zum Bearbeiten von Eigenschaften haben, müssen auch die Leads-Funktion konfigurieren. Vertriebsmitarbeiter müssen den Leads, die sie übertragen wollen, als zuständiger Mitarbeiter zugewiesen werden. So übertragen Sie Ihre Leads:

  • Klicken Sie auf der Registerkarte Leads auf Leads übertragen.
  • Wählen Sie im Dropdown-Menü Aus welchen Kontakt-Lifecycle-Phasen sollen Leads importiert werden? die Lifecycle-Phasen aus, die Sie importieren möchten.
  • Wählen Sie im Dropdown-Menü Die in die Phase(n) oben eingetreten sind den gewünschten Zeitraum aus, in dem diese Kontakte in die oben ausgewählten Lifecycle-Phasen eingetreten sind.
  • Klicken Sie auf Leads übertragen.

Leads im Prospecting-Workspace verwalten (3)

  • Wenn der Benutzer mit Berechtigungen zum Bearbeiten von Eigenschaften die Funktion noch nicht konfiguriert hat, können Sie auf Kopieren klicken, um den Link zu kopieren, und ihn dann an den Benutzer senden, damit er die Konfiguration abschließt.

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  • Klicken Sie auf Weiter.
  • Klicken Sie auf Fertig.

Leads manuell erstellen

So erstellen Sie Leads manuell:

  • Gehen Sie in Ihrem HubSpot-Account zu Workspaces > Kundengewinnung.
  • Klicken Sie auf die Registerkarte Leads.
  • Klicken Sie oben rechts auf + Lead hinzufügen.
  • Klicken Sie auf Kontakt, um einen Kontakt-Lead zu erstellen, und klicken Sie auf Unternehmen, um einen Unternehmens-Lead zu erstellen.
    • Wählen Sie im Dropdown-Menü den Kontakt- oder Unternehmensdatensatz aus, dem der Lead zugeordnet werden soll. Wenn der Schalter Für Lead zuständigen Mitarbeiter mit für Kontakt oder Unternehmen zuständigen Mitarbeiter synchronisieren in Ihren Einstellungen aktiviert ist, können Sie nur Kontakte oder Unternehmen zuordnen, für die Sie zuständig sind.
    • Geben Sie im Feld Lead-Name den Namen des Leads ein.
    • (Optional) Klicken Sie auf das Dropdown-Menü Lead-Pipeline-Phase und wählen Sie die Phase aus.
    • (Optional) Klicken Sie auf das Dropdown-Menü Lead-Typ und wählen Sie den Typ aus.
    • (Optional) Klicken Sie auf das Dropdown-Menü Lead-Label und wählen Sie das Label aus.
    • Klicken Sie auf Lead erstellen.

Leads mithilfe von Workflows erstellen

Wenn Sie Leads mithilfe von Workflows erstellen möchten, erstellen Sie zunächst einen Workflow. Dann können Sie die Aktion „Datensatz erstellen“ hinzufügen und einen Lead erstellen.

Leads verwalten

Bitte beachten: Wenn ein Lead zu „Qualifiziert“ oder „Disqualifiziert“ gewechselt ist, kann nur noch ein Super-Admin die Lead-Phase bearbeiten.

So verwalten Sie Ihre Leads:

  • Gehen Sie in Ihrem HubSpot-Account zu Workspaces > Kundengewinnung.
  • Klicken Sie auf die Registerkarte Leads.
  • Nachdem Sie Ihre Leads importiert haben, können Sie eine Liste Ihrer Leads auf der Registerkarte Leads anzeigen. Zielaccounts werden mit einem Label versehen.

Leads im Prospecting-Workspace verwalten (5)

  • Benutzer mit Super-Admin-Berechtigung oder Berechtigungen zum Anzeigen von Prospecting als anderen Benutzer können alle Leads anzeigen (auch nicht zugewiesene Leads). Um alle Leads anzuzeigen, klicken Sie auf das Dropdown-Menü Aktionen und wählen Sie Alle Leads anzeigen aus.
  • Um Ihre Leads zu filtern, klicken Sie auf die Filter oben in der Tabelle.
  • Klicken Sie zum Bearbeiten der in der Tabelle angezeigten Informationen auf Spalten bearbeiten.
  • Benutzer mitSuper-Admin-Berechtigung oder der Berechtigung zur Massenlöschung können einen Lead löschen. Um einen Lead zu löschen, aktivieren Sie die Kontrollkästchen neben den Leads, die Sie löschen möchten, und klicken Sie auf Löschen.
  • So überprüfen Sie Ihre Leads und ergreifen Maßnahmen:
    • Wählen Sie den Namen eines Leads aus der Lead-Liste aus.
    • Im rechten Bereich wird eine Übersicht über den Kontakt angezeigt.
    • Hier können Sie Aktionen wie das Senden einer E-Mail, das Tätigen eines Aufrufs oder das Aufnehmen des Kontakts in eine Sequenz durchführen, indem Sie auf das entsprechende Symbol klicken. Wenn Sie eine Aktion durchführen, z. B. eine E-Mail senden oder einen Anruf tätigen, und das Ergebnis als Kontakt aufgenommen protokollieren, wird der Lead-Status automatisch aktualisiert. Wenn Sie beispielsweise einem neuen Lead eine E-Mail senden, wird dessen Status, nachdem Sie die E-Mail gesendet haben, auf Versuch der Kontaktaufnahme aktualisiert. Nachfolgend finden Sie eine Tabelle, die zeigt, welche durchgeführten Aktionen zu einer automatischen Aktualisierung der Lead-Phase führen:
Lead-Phase Aktion oder Logik
Neu Leads, die über die Lead-Einstellungen erstellt wurden, haben automatisch diesen Wert.
Versuch der Kontaktaufnahme Wenn der für den Lead zuständige Mitarbeiter eine E-Mail sendet oder den Lead anruft.
Kontakt aufgenommen Wenn der Lead auf Ihre E-Mail antwortet oder wenn es Aktivitäten gibt, wie z. B. das Protokollieren eines Aufrufs mit den Ergebnissen Kontakt aufgenommen oder „Abgeschlossenes Meeting“.
Disqualifiziert Muss manuell aktualisiert werden.
Qualifiziert Muss manuell aktualisiert werden.

Leads im Prospecting-Workspace verwalten (6)

    • Auf der Registerkarte Übersicht können Sie auch überprüfen, wann Sie den Kontakt zuletzt kontaktiert haben und wann seine letzte Interaktion war.
    • Darüber hinaus werden die letzte Aktivität und die nächste Aktivität angezeigt.
    • Wenn für den Kontakt in Zukunft keine Aktivität geplant ist, können Sie die nächste Aktivität planen, indem Sie das Dropdown-Menü Nächste Aktivität planen auswählen. Sie können die nächste Aktivität auch direkt über die Lead-Liste planen.

Leads im Prospecting-Workspace verwalten (7)

    • Auf den Registerkarten Über, Notizen und Zuordnungen können Sie zusätzliche Informationen wie die letzten Kommunikationen, Notizen, Infos, Deals, Tickets usw. einsehen.

Erfahren Sie mehr über die Verwendung des Prospecting-Workspace.

Leads im Prospecting-Workspace verwalten (2024)
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Name: Francesca Jacobs Ret

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Job: Technology Architect

Hobby: Snowboarding, Scouting, Foreign language learning, Dowsing, Baton twirling, Sculpting, Cabaret

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